York, geboren als „Stadtmusikant“ in Bremen. Von Hannover aus begann die musikalisch Laufbahn als Profimusiker (Saxophon, Flöte) und später auch als Komponist & Produzent. Er ist in der Studioszene und auch für Bands oft als Gastsolist gebucht und mittlerweile auf über 100 CD Veröffentlichungen vertreten. Mit seinem deutsch-afrikanischem Projekt „Culture Clan“ hat er 2004 einen Award bekommen und in Südafrika einen Nr.1 Hit gelandet. Die letzten Jahre hat er (u.a.) mit folgenden Künstlern zusammengearbeitet: Randy Crawford, Phil Collins, Spice, Cultured Pearls, Mousse T., Jazzkantine, Bahama Soul Club…

 

Ausgelöst durch die Covid 19 Pandemie hat sich YORK nun neu erfunden und präsentiert sich jetzt als Solokünstler/Komponist/Produzent und veröffentlicht seine Musik auf seinem Label „Upper Level Records“.

AKTUELLES

My new CD „THE  SOUL JAZZ EXPERIENCE Vol.1″ is coming soon!!!

 

Tenorsax im Einsatz…

Alto Flute & U87

Mein wunderbares Wurlitzer!

Was für ein Vintage-Pult und Sound!