blue sound studio

Saxes & Flutes
on Demand

Seitdem es Internet mit DSL gibt, biete ich diesen Service an. Ich habe mit diversen Studios und mit (kleinen & großen) Produzenten und Bands aus ganz Deutschland, England, Japan & Südafrika auf diese Weise zusammengearbeitet.

Ihr schickt mir euer Playback
und sagt mir, was ihr braucht.

Und das zu einem fairen,
bezahlbaren Preis.

  • Flute
  • Composition
  • Composition

Soli, Fills, Licks, Linien oder auch ganze Sätze kann ich mit folgenden Instrumenten anbieten: Saxes: Sopran, Alt, Tenor, Bariton. Flöten: Querflöte, Alt & Bass. Eine Bassklarinette steht auch zur Verfügung…

Man spart Zeit, Wege und Kosten!
Wenn der Track gefällt, gibt es den bzw. die Files als WAV oder Aiff zum Runterladen oder via E-mail. Im heimischen Sequenzer die Files anlegen, fertig!

Composition Altflöte (für Xavier Naidoo)

Tenorsax (für "Nightbird")

Bassflöte (für "Phonolyrics")

bluesound studio

Das “Blue Sound Studio” ist ein modernes computer-basiertes Aufnahme- & Mastering-Studio für Audio- und Filmproduktionen (Soundediting und Abmischungen) mit u.a. folgenden Komponenten: Adam Monitore, TC Goldchannel, Mikrofone von Neumann (U87, Vintage Modell!), Sennheiser, Shure. Software: Steinberg Nuendo 4, WaveLab 6, UAD, TC, Waves, Lexicon, Altiverb, etc. Ein gutes altes Fender Rhodes MK1 und ein Wurlitzer stehen auch zur Verfügung. Durch die langjährige Erfahrung (seit 1993) lassen sich hier Produktionen kompetent und stressfrei mit Spaß an
der Musik realisieren!

Seit 1993 habe ich eine Menge CDs produziert (aktuell: Culture Clan „Lyrical Attack“ & Zonke „It’s love“).

Außerdem: Radiojingles, Sounds und Songs für Werbung & Homepages. Mastering für u.a. folgende Filme: “Ich bin immer noch ich” von Bettina Borgfeld/ Ärzte ohne Grenzen, “Culture Clan, the Documentary” (ZDF), “Africa Mayibuye”, “Lost Children” (ARTE) von Ali Samadi.

Metrum Musik Publishing Verlag

Im "Metrum Musik Publishing" Verlag werden die eigenen und auch fremde Titel verlegt.

<